V26jQ2ng.jpeg

über mich

"Für meine Ziele gehe ich an meine Grenzen."

Steckbrief

Nachname: Schätti

Vorname: Luca

Geburtsdatum: 29. Mai 2000

Wohnort: Horgen

Grösse: 167 cm

Gewicht: 55 kg

Hobbys: joggen, langlaufen, latteart

Club: VC Wädenswil

Team: Bike Team Solothurn

Stärken: Aufstiege, Technik, Willen

Schwächen: Flaches Terrain

Beruf: Professioneller Mountainbiker (gelernter Fahrradmechaniker)

Motto: A bad day on the bike is better than a good day at work 

Vorbild: Mathieu van der Poel und Ralph Näf

Meine Geschichte

Seit je her macht mir Sport treiben Spass. Bereits als Kleinkind verbrachte ich mit meiner Familie viel Zeit in der Natur. Da mein Vater selber Radrennen fuhr, bin ich im Radsportzirkus aufgewachsen und verbrachte viel Zeit neben der Rennstrecke. Mit 5 Jahren hat mich mein Vater das erste Mal in ein Biketraining vom Velo Club Wädenswil mitgenommen. Seither liebe ich diesen Sport und ich fuhr meine ersten Rennen. Der Spass stand immer im Vordergrund und der Erfolg bestätigte meine Leidenschaft. 

210508_14167_by_muth_ger_albstadt_xco_mu